Am 15. Januar 2013 gründen 9 Bürger der Gemeinde den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübs. Seit den 13. März 2013 ist der Verein im Vereinsregister eingetragen unter den Namen

„Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lübs e.V.“

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Kameraden der Feuerwehr einschließlich Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung in vielen Angelegenheiten zu helfen und zu unterstützen.

Über die Unterschiedlichsten Aktivitäten des Vereins informieren sie sich bitte auf dieser Homepage unter „Aktuelles“. Sie werden sehen das der Verein bei den meisten Aktivitäten der Feuerwehr präsent ist.

Der Verein zählt derzeit 46 Mitglieder. Der Vorstand umfasst folgende Mitglieder:

Herr Riccardo Dörwald, Herr Markus Gröschl, Frau Gitta Selchow, Herr Tom Pfeiffer,

Herr Steffen Krauthoff, Frau Mariane Leber, Herr Andreas Gröschl.

Wer Haus und Wohnung hat, wird so manches Mal gedacht haben, wenn die Sirene heult und die Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz gerufen werden „Es brennt aber hoffentlich nicht bei mir“ !

Bei Wind und Wetter tun die Kameraden ihre Pflicht. Oft auch in Gefahr für Gesundheit und Leben. Und das alles freiwillig.

Fördern Sie unsere Feuerwehr vor Ort. Werden Sie Mitglied im Feuerwehr-Verein, helfen Sie bei Aktionen/Festen mit, spenden Sie. Helfen Sie uns zu helfen!

Herzlichen Dank!

Kontakt: Riccardo Dörwald, Tom Pfeiffer